Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

26.11.2004 – 14:41

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrskontrolle in Friedrichstadt – Kfz-Diebe festgenommen

    Düsseldorf (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle heute Morgen auf der Corneliusstraße in Höhe Kirchfeldstraße konnten die Polizisten drei Männer (30,31,38) festnehmen. Sie waren mit zwei VW-Transportern unterwegs, von denen einer gestohlen war.

    Die Beamten der Polizeiinspektion Südwest hatten gegen 4 Uhr die beiden Fahrzeuge angehalten. Der Fahrer des zweiten Transporters machte sich sofort aus dem Staub. Nach kurzer Verfolgung konnte der 38-Jährige am Fürstenwall/Jahnstraße festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Die Überprüfung des VW Caravelle ergab, dass das Zündschloss manipuliert und das Fahrzeug kurz vorher gestohlen worden war. Bei dem 30-jährigen Festgenommenen stellten die Polizisten polnische Fahrzeugpapiere sicher, die denen des gestohlenen VW ähnlich waren. Ob die Drei für weitere Kraftfahrzeugdiebstähle in Frage kommen, wird derzeit geprüft. Sie sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.


ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung