Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf - A59 Richtung Leverkusen, kurz hinter der Anschlussstelle Garath - Sattelzug prallt gegen Metallschutz- und Mittelschutzwand

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 11.40 Uhr

Ein internistischer Notfall könnte die Ursache eines Verkehrsunfalls von heute Vormittag bei Düsseldorf auf der A59 Richtung Leverkusen kurz vor der Anschlussstelle Garath gewesen sein.

Der Lkw-Fahrer, ein 36-Jähriger aus Miesbach, verlor mutmaßlich kurz das Bewusstsein und kam mit seinem Sattelzug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen eine Metallschutzwand und beschädigte diese auf einer Länge von 15 Metern. Im Anschluss lenkte der Fahrer den Sattelzug nach links gegen die dortige Metallmittelschutzwand. Die Zugmaschine drehte sich dabei und verkeilte sich dort.

Der 36-Jährige kam bedingt durch seine internistische Problemstellung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Durch den Unfall selbst wurde niemand verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro. Während der Unfallmaßnahmen kam es zeitweilig zu spürbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf