Polizei Düsseldorf

POL-D: Toter im Rhein

    Düsseldorf (ots) - Toter im Rhein geborgen

    Am frühen Nachmittag bargen Polizeibeamte aus dem Rhein kurz vor der Oberkasseler Brücke die Leiche eines Mannes. Zuvor hatte ein Fahrradfahrer die Polizei über einen treibenden Körper im Rhein informiert. Die Identität des Mannes steht noch nicht fest.

    Ein 44-jähriger Fahrradfahrer war gegen 13.40 Uhr auf der Rheinkniebrücke unterwegs. Er bemerkte unterhalb der Brücke einen leblosen Körper im Rhein Richtung Oberkasseler Brücke treiben und informierte die Polizeiwache Oberkassel. Die Polizei setzte zur gezielten Suche auch einen Hubschrauber ein. Gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei konnte der Leichnam schließlich circa 150 Meter vor der Oberkasseler Brücke am Oberkasseler Ufer ans Land gebracht werden. Die Identität des Toten steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: