Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 40 - Neukirchen-Vluyn - Lkw-Unfall am Stauende - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt - Sperrungen und Staus

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11.05 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 40 - Neukirchen-Vluyn - Lkw-Unfall am Stauende - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt - Sperrungen und Staus

Bei einem Verkehrsunfall am Stauende wurde heute Vormittag ein 44-Jähriger auf der A 40 schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Sattelzug auf einen weiteren Lkw gefahren und wurde hierbei in seiner Führerkabine eingeklemmt. Während der notwendigen Sperrungen kam es zu langen Staus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 44-Jährige gegen 11 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Aufgrund einer Baustelle hatte sich zwischen den Anschlussstellen Kerken und Neukirchen-Vluyn der Verkehr aufgestaut. Der Mann bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Sattelzug auf einen Lkw vor ihm. Hierbei wurde er in seiner Führerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer in dem vorderen Fahrzeug verletzte sich lediglich leicht.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn Dortmund für zwei Stunden gesperrt. Das längste Stauausmaß betrug 15.000 Meter. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 150.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf