Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

12.04.2018 – 13:26

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kriminalbeamte mit geschultem Auge im Einsatz - Gepäckdiebe festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Kriminalbeamte mit geschultem Auge im Einsatz - Gepäckdiebe festgenommen - Haftrichter

Mittwoch, 11. April 2018, 15.15 Uhr

Ihr richtiges Gefühl und das geschulte Auge der Beamten des Fahndungstrupps führten gestern Nachmittag zu der Festnahme von zwei Männern, die im Verdacht stehen, im August letzten Jahres am Düsseldorfer Flughafen einen Gepäckdiebstahl begangen zu haben. Die Fahnder hatten die beiden auf der Straße erkannt und sich an das Duo erinnern können.

Als den Kriminalbeamten gegen 15.15 Uhr zwei Männer in Pempelfort auffielen, die sich verdächtig verhielten, entschieden sie sich für eine kurzfristige Observation des Duos. Die Polizisten hatten sich an eine Videoaufzeichnung eines Gepäckdiebstahls aus August 2017 erinnert, die die beiden bei der Ausführung zeigt. Die Fahnder hielten die Verdächtigen an und kontrollierten sie. Beide waren der deutschen Sprache nicht mächtig und konnten sich nicht ausweisen, sodass der aufenthaltsrechtliche Status zunächst nicht geklärt werden konnte. Die Polizisten nahmen die Nordafrikaner (31 und 32 Jahre alt) vorläufig fest und brachten sie zum Polizeipräsidium. Aufgrund des Gepäckdiebstahls aus August werden sie noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Beide sind europaweit mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell