Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Montabaur

24.09.2017 – 09:44

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Niederroßbach (ots)

Am Samstag, den 23.09.2017, gegen 11:20 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit einem Gefahrgut-LKW in Niederroßbach von der Bahnhofstraße kommend in die Sandstraße ein. Im Bereich eines für den Fahrzeugverkehr nur bedingt freigegebenen Streckenabschnitts kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und kippte schließlich nach rechts um. Bei dem Verkehrsunfall entstand lediglich Sachschaden am Fahrzeug, Gefahrgut ist nicht ausgetreten. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur