Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Einbrecher versetzte Beute im Pfandhaus - Fotos der Schmuckstücke im Internet zu besichtigen - Polizei sucht die Eigentümer

  Polizisten nahmen Mitte August einen 40-jährigen Einbrecher auf frischer Tat in Pempelfort fest. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Pfandscheine bei dem Mann gefunden werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den versetzten Schmuckstücken um Diebesbeute aus weiteren Einbruchsdelikten handelt. Die einzelnen Gegenstände können im Internet unter www.polizei.nrw.de/düsseldorf unter der Rubrik Sachfahndung besichtigt werden.

  Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 870-0.

Radfahrer prallte in Bilk gegen Pkw

  Aus bislang unklarer Ursache prallte ein Radfahrer am Dienstagabend in Bilk gegen einen Pkw. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

  Der 50-jährige Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Himmelgeister Straße unterwegs. Laut Zeugenaussage soll der 50- Jährige plötzlich nach links quer über die Fahrbahn ausgeschert sein. Er prallte gegen einen entgegenkommenden Alfa Romeo, der von einem 41-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Pkw-Fahrer konnte mit seinem Alfa nicht mehr ausweichen und erfasste das Fahrrad. Der 50- Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach seinen Angaben ist er mit dem Fahrradreifen in die dortigen Straßenbahnschienen geraten und hat daher die Kontrolle über sein Rad verloren. Die Polizisten schätzen den Gesamtschaden auf etwa 1500 Euro.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: