Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Mönchengladbach-Wanlo - A 61 in Richtung Venlo - Lkw fährt in Absperrbaken - Mehrere nachfolgende Pkw beschädigt - Niemand verletzt - Blutprobe

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Mönchengladbach-Wanlo - A 61 in Richtung Venlo - Lkw fährt in Absperrbaken - Mehrere nachfolgende Pkw beschädigt - Niemand verletzt - Blutprobe

Donnerstag, 25. Januar 2017, 14 Uhr

Einem 48-jährigen Lkw-Fahrer aus Südosteuropa wird gerade in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er steht im Verdacht heute Nachmittag unter Alkoholeinfluss auf der A 61 bei Wanlo einen Unfall verursacht zu haben und anschließend geflüchtet zu sein.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A 61 unterwegs, als er in Höhe MG-Wanlo aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Reihe Absperrbaken und anschließend etwa 100 Meter entlang des Grünstreifens fuhr. Die Baken verteilten sich auf der Fahrbahn. Nachfolgende Pkw (nach derzeitigem Stand 24 Fahrzeuge) überfuhren die Hindernisse. Hierbei wurden die Fahrzeuge zum Teil nicht unerheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Er konnte jedoch in Höhe Viersen-Süchteln von der Polizei gestoppt werden. Da Hinweise auf Alkohol vorlagen (Alkoholtest positiv), wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Sicherheitsleistung steht noch an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf