Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal: Raub im Frisörgeschäft - Maskierter Täter entkommt mit Bargeld

Düsseldorf (ots)

Düsseltal: Raub im Frisörgeschäft - Maskierter Täter entkommt mit Bargeld

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18.55 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter bedrohte am Mittwochabend die Mitarbeiterinnen eines Frisörgeschäfts an der Herderstraße mit einem Messer und raubte anschließend mehrere Hundert Euro.

Laut ersten Angaben der 26 und 32 Jahre alten Mitarbeiterinnen betrat der Täter gegen 18.55 Uhr das Ladenlokal und hielt zu diesem Zeitpunkt bereits ein Messer in der Hand. Er stellte sich drohend vor die 26-jährige Mitarbeiterin, die sich hinter dem Kassenbereich befand. Mit den Worten: "All das Geld, all das Geld!" forderte er die Herausgabe des Kasseninhalts. Die junge Frau war derart verängstigt, dass sie sich in die Ecke des Ladens zurückzog. Ihre Kollegin, die gerade eine Kundin (50 Jahre alt) betreute, kam ihr zu Hilfe und gab dem maskierten Mann mehrere Geldscheine aus der Kasse. Während er das Bargeld in seine Jackentasche stopfte, hielt er immer noch das Messer in der Hand. Schließlich flüchtete er aus dem Geschäft und rannte in Richtung Brehmplatz davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank, ungepflegtes Erscheinungsbild, dunkle Augen, dunkles gelocktes Haar. Zur Tatzeit trug er eine übergroße schwarze Lederjacke, eine dunkle Stoffmütze und war mit einem blau-weißen Tuch maskiert.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf