Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Messerangriff fest - 19-Jähriger wird heute vorgeführt

Düsseldorf (ots)

Unsere Berichterstattung von gestern http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3743464

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte jetzt die Düsseldorfer Kriminalpolizei nach dem Messerangriff auf einen 17-Jährigen am Freitag erzielen. Gestern Nachmittag gelang es einen dringend Tatverdächtigen am Lessingplatz widerstandslos festzunehmen. Der 19-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Beamten auf die Spur des Intensivtäters gebracht, der noch bis Anfang dieses Jahres u. a. wegen eines Raubdeliktes in Haft gesessen hatte. Er wurde zwischenzeitlich auch bei einer Wahllichtbildvorlage wiedererkannt und als der Aggressor von der Freitreppe identifiziert. Das Opfer befindet sich noch in stationärer Behandlung, aber auf dem Weg der Besserung.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 24.09.2017 – 11:58

    POL-D: Altstadt - Streit eskaliert - 17-Jähriger mit Messer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bei einem Streit unter zwei flüchtig bekannten Männern auf der Freitreppe am Burgplatz wurde am Freitagnachmittag ein 17-Jähriger durch den Stich eines Messers verletzt. Sein Kontrahent floh vom Tatort und konnte bislang noch nicht gefasst werden. Den aktuellen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge, kam es am Freitag, gegen 15.10 Uhr, auf der Freitreppe am Burgplatz zu einer verbalen ...

  • 24.09.2017 – 11:41

    POL-D: Stadtmitte - Radfahrer angefahren - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein 39-jähriger Radfahrer, als er von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Ersten Angaben unabhängiger Zeugen zufolge soll die Fahrzeugführerin bei Rot gefahren sein. Der Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend, gegen 21 Uhr, auf der Kreuzung Berliner Allee / Steinstraße. Hier konnten Zeugen beobachten, wie ein Opel Astra bei Rotlicht aus ...