Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Moers - A 57 - Hoher Sachschaden nach Zusammenprall zweier Pkw - Verdacht des Drogenkonsums

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 6. April 2017, 23.30 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Moers - A 57 - Hoher Sachschaden nach Zusammenprall zweier Pkw - Verdacht des Drogenkonsums

Hoher Sachschaden entstand gestern Abend bei dem Zusammenstoß zweier Pkw auf der A 57 bei Moers. Bei einem der Beteiligten bestand der Verdacht des Drogenkonsums. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 23.30 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Kleve mit seinem Opel auf der A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Moers-Kapellen wollte er für einen Überholvorgang vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er offenbar den Audi eines 29 Jahre alten Fahrzeugführers aus Moers, der sich dort bereits befand. Es kam zum seitlichen Zusammenprall der beiden Pkw, in dessen Folge der Audi gegen die Mittelschutzplanke stieß, über die Fahrbahn schleuderte und auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kam. Der Opel kollidierte mit der rechten Schutzplanke und kam ebenfalls auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw gerieten mehrere Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde der VW eines 38-jährigen Bergheimers davon getroffen. Glücklicherweise verletzte sich niemand bei dem Geschehen. Bei dem Audi-Fahrer ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden beläuft sich, nicht zuletzt durch die beschädigten seitlichen Begrenzungsplanken, auf etwa 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf