Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeieinsatz in Friedrichstadt - Ruhestörung eskalierte - 40 Beamte im Einsatz - Strafanzeigen

Düsseldorf (ots)

Polizeieinsatz in Friedrichstadt - Ruhestörung eskalierte - 40 Beamte im Einsatz - Strafanzeigen

Samstag, 10. Dezember 2016, 4.40 Uhr

Nach wiederholten Ruhestörungen in der Nacht zum Samstag aus einem Objekt in Friedrichstadt kam es zu einem intensiven Polizeieinsatz. Sechs Personen mussten vorläufig ins Gewahrsam. Blutproben wurden nach richterlicher Anordnung entnommen. Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Es waren mehr als 40 Beamte im Einsatz. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Gegen 1 Uhr kam es in einem "Zentrum" in einem Hinterhof an der Corneliusstraße zu einem Ruhestörungseinsatz. Trotz mehrfacher Ermahnung durch die Beamten setzte sich die Ruhestörung bei wiederholten Einsätzen bis gegen 4.40 Uhr fort. Als die Veranstaltung schließlich aufgelöst werden sollte und Platzverweise ausgesprochen wurden, eskalierte die Lage. Etwa 20 Personen kamen den Platzverweisen nicht nach. Bei der zwangsweisen Umsetzung kam es zu Widerstandshandlungen. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen und Unterstützungskräfte hinzurufen, um die Lage zu bewältigen. Hierbei wurden zwei Polizisten und ein Aggressor leicht verletzt. Sechs Personen wurden der Wache Bilk zugeführt. Vier Personen wurden Blutproben entnommen. Zwei Personen blieben zunächst in Gewahrsam. Strafanzeigen wegen Widerstands und Verdacht der Körperverletzung wurden gefertigt. Weitere Delikte werden geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf