Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flughafen Düsseldorf - Bande nach wiederholten Diebstahlsdelikten festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Flughafen Düsseldorf - Bande nach wiederholten Diebstahlsdelikten festgenommen - Haftrichter

Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei gelang gestern Nacht die Festnahme von zwei Frauen und zwei Männern im Alter von 50 bis 61 Jahren. Die Tatverdächtigen hatten als Bande mehrere Taschen- und Gepäckdiebstähle begangen. Noch heute sollen die vier dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 21.30 Uhr erkannten zivile Beamte mit geschultem Auge im Bereich des Flughafens Düsseldorf eine Bande wieder, die den Polizisten aus vergangenen Diebstahlsdelikten bekannt war. Die zwei Frauen und zwei Männer hatten seit Mitte Juli dieses Jahres mehrere Taschen- und Gepäckdiebstähle begangen und waren dabei gemeinschaftlich, arbeitsteilig und besonders professionell vorgegangen. Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 34 können den Dieben, die eigens zur Begehung von Straftaten nach Deutschland eingereist waren, vier Taten nachweisen. Dabei hatten sie insgesamt über 15.000 Euro erbeutet. Alle vier werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf