Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub in Stadtmitte: Jugendlicher Intensivtäter festgenommen

Düsseldorf (ots)

Raub in Stadtmitte: Jugendlicher Intensivtäter festgenommen

Montag, 13. Juni 2016, 2.10 Uhr

Zwei Jugendliche versuchten in der vergangenen Nacht eine 26-Jährige unter Vorhalt eines Messers zu berauben. Da die Geldbörse des Opfers leer war, flüchteten die Täter ohne Beute. Einer konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.

Die 26 Jahre alte Frau war gegen 2.10 Uhr zu Fuß auf der Graf-Adolf-Straße unterwegs, als sie dort auf zwei junge Männer traf. Sie sah, wie einer ein Messer aus der Hosentasche zog und dann auf sie zuging. Er bedrohte sie in der Folge mit diesem und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Als die 26-Jährige ihm ihre leere Geldbörse zeigte, rannten die beiden weg. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten einen der beiden Täter festnehmen. Das Messer hatte der 15-Jährige noch bei sich. Er ist als Intensivtäter bekannt und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf