Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Arbeitsunfall in Flingern - Kriminalpolizei ermittelt

      Düsseldorf (ots) - Tödlicher Arbeitsunfall in Flingern -
Kriminalpolizei ermittelt

    Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Stadtwerke am Höherweg kam heute Vormittag ein 34-jähriger Mitarbeiter ums Leben. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei erlitt der Mann einen tödlichen Stromschlag. Das Amt für Arbeitsschutz wurde hinzugerufen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wird zur Zeit geprüft.

    Der 34-Jährige war gegen 9.50 Uhr in etwa fünf Metern Höhe mit Arbeiten an einem sogenannten Kranlauf (Schienen) beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er an stromführende Teile und erlitt einen Schlag. Trotz sofortiger Erster Hilfe der Kollegen und aller Bemühungen des herbeigerufenen Notarztes erlag der Mann noch am Ort seiner Verletzung. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: