Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Antanztrick" in Stadtmitte - Opfer setzt sich zur Wehr - Ein Täter festgenommen - Drogen gefunden

Düsseldorf (ots)

Der Versuch, Freitagnacht einen 20-Jährigen "anzutanzen" um ihm die Geldbörse zu stehlen, endete für einen der drei Täter im Polizeigewahrsam. Seine Komplizen konnten entkommen.

Um 23.15 Uhr war ein 20-Jähriger aus Münster zusammen mit Freunden auf der Friedrich-Ebert Straße unterwegs, als er von drei ihm Unbekannten angesprochen wurde. Die Männer tanzten um ihn herum und entwendeten schließlich seine Geldbörse. Der Geschädigte bemerkte die Tat jedoch und versuchte zusammen mit seinen Kollegen das Portmonee wieder zu erlangen. Während seine Komplizen flohen, wehrte sich der Haupttäter mit Händen und Füßen, um im Besitz der Beute zu bleiben. Dabei erlitt ein Zeuge (19 Jahre) eine Prellung im Rippenbereich. Eine Streife des OSD half den jungen Männern den Täter zu fixieren, bis dass die Polizei eintraf und den Mann in Gewahrsam nahm. Bei der Durchsuchung des 32-jährigen Beschuldigten wurden unter anderem kleinere Portionen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und dem zentralen Polizeigewahrsam zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 12.11.2015 – 15:15

    POL-D: Navi-Diebe festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Navi-Diebe festgenommen Donnerstag, 12. November 2015, 0.40 Uhr Zwei Kfz-Täter gingen in der vergangenen Nacht den Beamten der Polizeiinspektion Nord ins Netz. Die professionellen Diebe, die mit Fahrrädern unterwegs waren, hatten drei Navigationsgeräte aus BMW ausgebaut. Sie wollten zwar nicht auffallen und waren mit Fahrrädern in Flingern und Grafenberg unterwegs, aber dennoch waren die Polizeibeamten der Inspektion Nord sofort misstrauisch, als sie ...