Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Heerdt: Schwerer Verkehrsunfall - Zwei verletzte Pkw-Fahrer - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düsseldorf (ots)

Heerdt: Schwerer Verkehrsunfall - Zwei verletzte Pkw-Fahrer - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Kreuzungsbereich der Kevelaerer Straße/Eupener Straße/Burgunderstraße/Heerdter Landstraße kollidierten heute Morgen zwei Pkw. Einer der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 19 Jahre alter Mann aus Willich gegen 8.50 Uhr mit einem Ford Fiesta auf der Kevelaerer Straße unterwegs und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich zur Eupener Straße. Da vor ihm ein Linienbus wartete, der nach rechts abbiegen wollte und mit seinem Heck die "freie" Fahrt versperrte, machte der 19-Jährige mit seinem Pkw zunächst einen Schlenker um das Heck des Busses, um dann seine Fahrt in Richtung Burgunderstraße fortzusetzen. Dabei kollidierte er mit einem Skoda, der aus Richtung Eupener Straße kam. Der 54-jährige Fahrer aus Düsseldorf wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierten Rettungskräfte aus dem Skoda befreit werden. Rettungswagen brachten die verletzten Männer zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf