Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dormagen - A 57 - Mehrere Verletzte bei zwei Auffahrunfällen - Verkehrsbeeinträchtigungen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 7. Juli 2015, 8.45 Uhr und 10.35 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Dormagen - A 57 - Mehrere Verletzte bei zwei Auffahrunfällen - Verkehrsbeeinträchtigungen

Eine Schwerverletzte und insgesamt drei leicht verletzte Menschen sind die Folgen zweier Auffahrunfälle heute Vormittag auf der A 57 bei Dormagen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Um 8.45 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann aus Rheinbach mit seinem VW auf der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs. Zwischen der Raststätte Nievenheim und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd erkannte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm die Geschwindigkeit reduziert hatte. Er prallte gegen den Mazda einer 54-jährigen Bonnerin vor ihm. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, kollidierten mit den Seitenschutzplanken und kamen dann zum Stillstand. Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, muss die Frau stationär in einer Klinik behandelt werden. Es bildete sich ein Stau von bis zu 2.000 Metern.

Noch bevor die beschädigten Autos abgeschleppt werden konnten, bemerkte ein 40-jähriger Dresdener das Stauende zu spät und fuhr mit seinem Mercedes ungebremst auf den vor ihm mit Warnblinklicht ausrollenden VW einer 46 Jahre alten Frau aus Köln. Beide verletzten sich bei dem Aufprall nur leicht. Bedingt durch den zweiten Unfall und die damit verbundenen Sperrungen verlängerte sich der Stau auf bis zu 5.000 Meter. Der Sachschaden wird im ersten Fall auf etwa 15.000 Euro und bei dem Folgeunfall auf 29.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf