Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Bilk: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dienstag, 30. Juni 2015, 19.30 Uhr

Beim Überqueren der Friedrichstraße wurde am Dienstagabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Die Frau musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war die 61 Jahre alte Düsseldorferin zunächst an der Haltestelle "Graf-Adolf-Platz" an der Friedrichstraße aus der Bahn gestiegen, um in eine andere Tram zu wechseln. Sie sah auf der Graf-Adolf-Straße die Straßenbahn der Linie 715, die sie noch erreichen wollte und lief bei Rotlicht über die Friedrichstraße. Dabei stieß sie gegen einen VW Passat. Der 34-jährige Fahrer hatte die Friedrichstraße stadteinwärts befahren und wollte dann nach links abbiegen, um in Richtung Haroldstraße weiterzufahren. Die Ampel für seine Richtung zeigte zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Bei der Kollision mit dem VW verletzte sich die 61-Jährige. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo ihre Verletzungen versorgt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 30.06.2015 – 15:24

    POL-D: A 57 - Autobahnkreuz Kamp-Lintfort - Tödlicher Verkehrsunfall

    Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 57 - Autobahnkreuz Kamp-Lintfort - Tödlicher Verkehrsunfall Dienstag, 30. Juni 2015, 12 Uhr Bei der Kollision eines Pkw mit einem Lkw heute Mittag auf der A 57 bei Kamp-Lintfort erlag ein 39 Jahre alter Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach ersten ...

  • 30.06.2015 – 11:45

    POL-D: Golzheim - Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Gestern Abend, um 21 Uhr, bog ein 20-jähriger Daimler-Fahrer vom linken Fahrstreifen der Cecilienallee aus nach rechts in die Homberger Straße ab. Dabei übersah er einen 43-jährigen Kleinkraftradfahrer, der neben ihm auf dem mittleren Fahrstreifen geradeaus fahren wollte. Beim Zusammenstoß und anschließendem Sturz erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde zur stationären Behandlung ...

  • 30.06.2015 – 11:18

    POL-D: Rath: Zwölfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Rath: Zwölfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 29. Juni 2015, 20.55 Uhr Ein zwölfjähriges Mädchen musste am Montagabend in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem es beim Überqueren der Oberrather Straße von einem Pkw erfasst worden war. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war zur Unfallzeit ein 57 Jahre alter ...