Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vennhausen: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Vennhausen: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Sonntag, 21. Juni 2015, 14.08 Uhr

Beim Überqueren der Straße Am Kleinforst wurde am Sonntagmittag eine Radfahrerin von einem Geländewagen erfasst. Die Seniorin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war zur Unfallzeit eine 74 Jahre alte Frau aus Langenfeld mit ihrem Zweirad auf dem Radweg der Straße Am Kleinforst in Richtung Unterbacher See unterwegs. Laut ersten Angaben der Seniorin wollte sie die Straße überqueren, habe aber zunächst nur nach rechts geschaut, da ein parkender Lkw ihr die Sicht nach links versperrt habe. Sie sei dann über die Straße gefahren, habe aber dabei den von links kommenden Geländewagen nicht gesehen. Die 46-jährige Fahrerin des Land Rover, die in Richtung Eller Kamp fuhr, bremste zwar ihren Wagen ab, brachte ihn aber nicht rechtzeitig zum Stehen, so dass es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin kam. Die 74-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär versorgt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.06.2015 – 11:55

    POL-D: Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 20. Juni 2015, 13.45 Uhr Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof - Zivilbeamte stellen 28-jährigen Dieb - Festnahme Nach kurzer Flucht gelang es Zivilbeamten der Düsseldorfer Polizei gestern Nachmittag einen Gepäckdieb festzunehmen. Er hatte zuvor einem Touristen im Hauptbahnhof eine Tasche entwendet. Wegen seines verdächtigen Verhaltens war ...

  • 20.06.2015 – 14:37

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Reisholz - 21-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 20. Juni 2015, 1.45 Uhr Schwerer Verkehrsunfall in Reisholz - 21-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle Noch an der Unfallstelle verstarb in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Düsseldorfer, nachdem er auf dem Gehweg an der Further Straße von einem Pkw erfasst worden war. Beim 18-jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch in der ...