Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschenraub in Düsseltal - 75-jähriges Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Handtaschenraub in Düsseltal - 75-jähriges Opfer unverletzt - Polizei sucht Zeugen

Montag, 6. April 2015, 10.55 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Montagvormittag auf der Schumannstraße ereignet hat.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war die 75 Jahre alte Düsseldorferin zu Fuß auf der Schumannstraße unterwegs. In Höhe der Lindemannstraße wurde sie von einem unbekannten jungen Mann angesprochen, der sie nach dem Weg fragte. Da sie nicht helfen konnte, wollte die Frau weitergehen. Plötzlich zog der Mann so heftig an ihrer Handtasche, dass die Seniorin zu Boden stürzte und der Druckknopf der Tasche aufsprang. In der Folge raubte der Täter die Geldbörse und rannte in Richtung Grafenberger Allee davon. Verletzt wurde die Düsseldorferin nicht.

Der circa 20 bis 25 Jahre alte Täter ist etwa 1,60 Meter groß und schlank. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei, an das zuständige Kriminalkommissariat 34, unter Telefon 0211 8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf