Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim - Raub in Wohnung - Älteres Ehepaar überfallen - Mehrere Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Golzheim - Raub in Wohnung - Älteres Ehepaar überfallen - Mehrere Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Sonntag, 15. März 2015, 4.15 Uhr

Noch völlig unklar ist derzeit der Tatablauf eines Raubes in einer Wohnung in der vergangenen Nacht in Golzheim. Bei dem Raubgeschehen wurde ein älteres Ehepaar leicht verletzt. Beide Personen stehen noch unter Schock. An der Tat waren vermutlich vier Personen beteiligt. Nach ihnen wird gefahndet. Die Spurensicherung (KTU) war vor Ort. Nach dem jetzigen Stand wurde lediglich ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet.

Um 4.15 Uhr wurde das Ehepaar durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. In ihrer Wohnung an der Schwerinstraße (zwischen Seydlitz- und Zietenstraße) sahen sie sich plötzlich vier zum Teil maskierten Männern gegenüber. Nachdem die Opfer gefesselt wurden, durchsuchten die Männer die Wohnung und flüchteten schließlich mit dem Bargeld. Das Ehepaar konnte sich befreien und Hilfe rufen. Die Täter entkamen unerkannt. Das zuständige Raubkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer können derzeit nicht beschrieben werden.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Schwerinstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweis werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf