Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung der Autobahnpolizei*** - Duisburg - B 288 - 59-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 5. März 2015, 8.25 Uhr ***Meldung der Autobahnpolizei*** - Duisburg - B 288 - 59-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Morgen eine 59-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der B 288 bei Duisburg. Die Frau hatte die Kontrolle über ihren Pkw verloren und sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei wollte die Frau mit ihrem Suzuki um 8.25 Uhr, vom Autobahnkreuz Duisburg Süd kommend, auf die B 288 in Fahrtrichtung Breitscheid auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen verlor sie aufgrund eines ruckartigen Lenkmanövers die Kontrolle über ihr Auto. Sie schleuderte mit dem Wagen über den linken Fahrstreifen und kollidierte mit der dortigen Betonleitwand. Dabei überschlug sich der Suzuki und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Breitscheid zunächst komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das längste Stauausmaß betrug 1.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf