Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vorsicht Taschendiebe in der Altstadt unterwegs - Duo auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 12. Oktober, 5.15 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei Taschendiebe durch Zivilbeamte in der Altstadt festgenommen. Die Täter nutzten die Wehrlosigkeit ihres Opfers aus. Der 18 Jahre alte Mann und sein 23-jähriger Komplize sind wegen fehlender Haftgründe inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Zur Tatzeit fielen Zivilbeamten der Polizeiinspektion Mitte zwei männliche Personen am Burgplatz in Höhe eines Steakhauses durch ihr verdächtiges Verhalten auf. Während ein Mann sich über eine schlafende Frau beugte, stand sein Komplize offensichtlich Schmiere. Die Beamten konnten erkennen, dass er einen dunklen Gegenstand in der Hand hielt, als er von ihr abließ und flüchtete. Der Mittäter folgte ihm umgehend. Weitere hinzugezogene Zivilfahnder konnten den Haupttäter am Stadtbrückchen festnehmen. Er versteckte sich dort hinter einem Container. Der zweite ließ sich auf der Benrather Straße widerstandslos festnehmen. Zwischenzeitlich war das alkoholisierte Opfer erwacht und teilte einem Polizisten mit, dass sein schwarzes Handy und sein gesamtes Bargeld entwendet wurden. Beide Täter wurden zur Altstadtwache gebracht und dort durchsucht. Ein Handy konnte nicht aufgefunden werden, jedoch aber Bargeld. Der 18-jährige Täter gestand die Tat. Sein Komplize, welcher der Polizei bekannt ist, machte keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf