Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 3 - Autobahnkreuz Oberhausen-West - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen - Drei Menschen zum Teil schwerverletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 3 - Autobahnkreuz Oberhausen-West - Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen - Drei Menschen zum Teil schwerverletzt

Samstag, 11. Oktober 2014, 16.51 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Samstagnachmittag auf der A 3 im Autobahnkreuz Oberhausen-West erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Ein Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Köln mussten für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 26 Jahre alter Mann aus Oberhausen mit einem Seat auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Bei einem Überholmanöver im Autobahnkreuz Oberhausen-West touchierte er aus bislang unklarer Ursache mit seinem Wagen einen BMW (Fahrer 35 Jahre alt). Beide Pkw gerieten ins Schleudern und der Seat stieß in der Folge gegen einen Nissan Kleinbus und einen Golf (27 Jahre alter Fahrer). Der Kleinbus kippte aufgrund des heftigen Zusammenstoßes auf die Seite. Die beiden Insassen, ein 65 Jahre alter Fahrer und sein 76 Jahre alter Beifahrer, erlitten schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieben zwei Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Es entstand ein Stau von bis zu sechs Kilometer Länge. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Um 18.44 Uhr kam es am abgesicherten Stauende auf regennasser Fahrbahn im Autobahnkreuz Oberhausen zu einem Folgeunfall. Ein Pkw-Fahrer hatte das Stauende zu spät bemerkt, bremste seinen Wagen ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf