Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vorsicht Gepäckdiebe! - Festnahme nach Hilfeschrei - Zeugen halten 37-jährigen Täter am Flughafen fest

Düsseldorf (ots)

Vorsicht Gepäckdiebe! - Festnahme nach Hilfeschrei - Zeugen halten 37-jährigen Täter am Flughafen fest

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12.35 Uhr

Nach einem Gepäckdiebstahl vor dem Tax-Free Schalter riefen die Hilfeschreie einer 35-jährigen Geschädigten gestern Mittag zwei Zollbeamte am Düsseldorfer Flughafen auf den Plan. Den Zöllnern gelang es den polizeibekannten 37-jährigen Taschendieb zu stellen und der Polizei zu übergeben. Die Geschädigte erhielt ihre Taschen samt Inhalt noch vor Ort zurück. Der 37-jährige Gepäckdieb mit Wohnsitz in Düsseldorf wurde nach seiner Vernehmung wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Zur Tatzeit stand die Geschädigte mit zwei Taschen am Tax-Free Schalter, als der Beschuldigte völlig ohne Skrupel zugriff und sich mit zwei Taschen entfernen wollte. Die Geschädigte schrie ihn an, woraufhin er eine Tasche fallen ließ, jedoch mit der anderen flüchtete. Durch die lauten Schreie wurden zwei Zollbeamte auf das Geschehen aufmerksam, nahmen die Verfolgung auf und stellten den Täter kurz vor dem Ausgang. Die zweite Tasche hatte er zwischenzeitlich ebenfalls fallen lassen.

Nachdem die Zollbeamten den Beschuldigten den Beamten der Wache Lohausen übergeben hatten, wurde er in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums überstellt und dort vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf