Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tötungsdelikt in Gerresheim - Frau ersticht Ehemann und stellt sich selbst der Polizei - Eine Mordkommission ermittelt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und der Polizei

Freitag, 19. September 2014, 19.50 Uhr

Eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei ermittelt derzeit im Auftrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf in einem Sachverhalt, der sich gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus in Gerresheim zugetragen hat. Hierbei wurde ein 60-jähriger Mann mit Messerstichen so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort starb. Dringend tatverdächtig ist seine gleichaltrige Ehefrau, die die Tat auch bereits gestanden hat und sich selbst bei der Polizei meldete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der "MK Pfeiffer" befanden sich gestern Abend die beiden 60 Jahre alten Eheleute in der gemeinsamen Wohnung an der Pfeifferstraße, als es aus bislang noch unklaren Gründen zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung kam. In deren Verlauf stach die Frau mehrfach mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten ein und verletzte ihn schwer. Um 19.50 Uhr begab sich die 60-Jährige zur Polizeiwache in Mörsenbroich und machte Angaben zur Tat und ihrer Beteiligung. Ein sofort entsandtes Einsatz- und Rettungsteam fand das Opfer leblos in der Wohnung. Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, so dass der Mann noch in der Wohnung den Verletzungen erlag. Die dringend tatverdächtige Frau wurde festgenommen und noch am Abend erstmalig vernommen. Die genauen Tatumstände sowie die Motivlage sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Aus polizeilicher Sicht waren die Eheleute bis gestern nicht in Erscheinung getreten. Für heute ist eine Obduktion des Verstorbenen geplant, um die konkrete Todesursache zu ermitteln.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf