Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schule hat begonnen! - Vermehrte Geschwindigkeitskontrollen zum Schulanfang

Düsseldorf (ots)

Schule hat begonnen! - Vermehrte Geschwindigkeitskontrollen zum Schulanfang

Autofahrer müssen von morgen an mit verstärkten Kontrollen rechnen. Zum Schulbeginn intensiviert die Düsseldorfer Polizei die Verkehrsüberwachung.

Im vergangenen Jahr wurde mit 206 Kinderunfällen zwar ein historischer Tiefstand in Düsseldorf erreicht. Dennoch intensiviert die Düsseldorfer Polizei in den nächsten Tagen und Wochen, insbesondere im Bereich von Schulen und Kindergärten, ihre Verkehrsüberwachung. Denn jeder Unfall ist einer zuviel. So verunglückten im ersten Halbjahr dieses Jahres 126 Kinder (Vorjahreszeitraum 108), davon 18 auf Schulwegen (Vorjahr 11). Etwa 29.500 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden im ersten Halbjahr bislang durch die Polizei im Stadtgebiet festgestellt.

Polizeipräsident Norbert Wesseler, der morgen auf Einladung am Presse- und Fototermin der Verkehrswacht e.V. Düsseldorf auf dem Paulusplatz in Düsseltal teilnimmt, stellt klar: "Die Erfahrungen zeigen, dass durch gezielte und kontinuierliche Kontrollen die Verkehrssicherheit nachhaltig verbessert wird. Der Schutz der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt mir natürlich besonders am Herzen."

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.08.2014 – 10:23

    POL-D: Zwei Diebinnen in Stadtmitte festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 19. August 2014, 16 Uhr Mit Hilfe eines aufmerksamen Ladendetektivs konnten gestern Nachmittag zwei junge Diebinnen vorläufig aus dem Verkehr gezogen werden. Er hatte die beiden Frauen auf ihrem "Beutezug" beobachtet und die Polizei verständigt. Die Frauen werden zurzeit im Polizeipräsidium vernommen. In einem Bekleidungsgeschäft an der Schadowstraße beobachtete gestern um 16 Uhr ein ...