Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorfer Polizei dankt "Einsatzhelfer"

POL-D: Düsseldorfer Polizei dankt "Einsatzhelfer"
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Düsseldorfer Polizei dankt "Einsatzhelfer"

   - Foto hängt als Datei an

Stellvertretend für die Unterstützung, den Zuspruch und auch die aktive Hilfe aller Düsseldorfer Bürger, die den Beamtinnen und Beamten der Polizei in der Sturmnacht zuteil wurde, bedankten sich heute zwei Kollegen der Einsatzhundertschaft bei Klaus Laumen aus Himmelgeist. Der 44-jährige Handwerker stellte den Einsatzkräften selbstlos seine Kettensäge zur Verfügung und erleichterte so den Polizisten den Kampf gegen die Auswirkungen des Orkantiefs, das am Montagabend große Teile der Landeshauptstadt verwüstete. "Es war beeindruckend, wie groß der Zuspruch war, den die Polizei durch die Bevölkerung erfahren durfte. In der Not stehen die Menschen halt zusammen", lobte Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Heute erhielt Klaus Laumen seine geputzte und frisch geschärfte Kettensäge zurück, verbunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit und dem aufrichtigen Dank der Polizei. Im Bild (v.l.n.r) Heinrich Lennartz, Marc Windeck und Ralf Waßenberg von der Mönchengladbacher Einsatzhundertschaft, die in besagter Nacht ihre Düsseldorfer Kollegen unterstützten. "Die Solidarität unter den Einsatzkräften und den Düsseldorfer Bürgern war ein einmaliges Erlebnis und half uns, diesen schwierigen und körperlich sehr anstrengenden Einsatz zu bewältigen", so Heinz Lennartz, Leiter der Mönchengladbacher Hundertschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf