Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sachbeschädigung durch zwei unklare Explosionen in Mietshaus und Ladenlokal - Keine Verletzten - Geringer Gebäudeschaden - Polizei prüft Hintergründe im privaten Umfeld

Düsseldorf (ots)

In den vergangenen beiden Nächten kam es in der Altstadt und in Bilk zu zwei Detonationen in Gebäuden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat eine Ermittlungskommission eingesetzt und prüft unter anderem Hintergründe im privaten Umfeld.

Am frühen Sonntagmorgen kam es um 1 Uhr zu der ersten Explosion in einem Mehrfamilienhaus an der Ratinger Straße. Im Hausflur zündeten Unbekannte vermutlich einen pyrotechnischen Sprengkörper. Es kam zu Beschädigungen von Wohnungstüren.

Heute Früh wurde gegen 0.45 Uhr an oder in einem Ladenlokal an der Germaniastraße ein Sprengkörper gezündet. Hier entstand Sachschaden am Gebäude und an einem geparkten Kraftfahrzeug.

Die Polizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet. Experten des Landeskriminalamtes sichern die Tatortspuren. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte für einen politischen Hintergrund oder Bezüge zur organisierten Kriminalität. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem im privaten Umfeld.

Die Polizei bittet Zeugen, die an einem der Objekte verdächtige Personen gesehen haben, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.05.2014 – 10:42

    POL-D: Junge bei Verkehrsunfall in Flingern schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 17. Mai 2014, 14.20 Uhr Bei einem Verkehrsunfall auf der Bruchstraße wurde am Samstagnachmittag ein 12-Jähriger schwer verletzt. Er befindet sich in stationärer Behandlung. Um 14.20 Uhr befuhr ein 43-jähriger Düsseldorfer mit seinem Skoda die Bruchstraße in Richtung Hellweg. Plötzlich lief ein Junge zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. Trotz Notbremsung und ...

  • 16.05.2014 – 14:41

    POL-D: Suizid: Frau sprang aus viertem Stock in den Tod

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 16. Mai 2014, 10.40 Uhr Eine 49-jährige Frau starb heute Vormittag nach einem Sprung aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Die Kriminalpolizei geht nach dem jetzigen Erkenntnisstand von einem Suizid aus. Rückfragen bitte an: Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2002 bis 2007 ...