Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - Bilanz zur Düsseldorfer Polizeiaktion gegen Diebe in der Altstadt

Düsseldorf (ots)

Achtung Taschendiebe! - Bilanz zur Düsseldorfer Polizeiaktion gegen Diebe in der Altstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Düsseldorfer Polizei erneut mit einer konzertierten Aktion den Druck auf die Taschendiebe in der Stadt erhöht. Uniformierte Kräfte informierten potentielle Opfer über ihre oftmals leichtsinnige Aufbewahrung von Wertgegenständen und gaben Präventionstipps. Zivilkräfte observierten bis Samstagmorgen mögliche Täter und führten Personenkontrollen auf den Straßen, in Geschäften und Gaststätten durch.

Die Bilanz der Aktion:

Es wurden 29 verdächtige Personen überprüft.

Fünf polizeibekannte Langfinger wurden eindringlich davor gewarnt, sich am Hab und Gut anderer zu vergreifen (sog. "Gefährderansprache").

Neun Personen erhielten einen Platzverweis für die Altstadt.

Insgesamt sechs Personen konnten festgenommen werden. Darunter auch zwei Männer (19 und 26 Jahre), die von Zivilfahndern bei einem gemeinschaftlich begangenen Taschendiebstahl auf frischer Tat beobachtet wurden.

Zudem wurden mehrere Hundert Bürgerinnen und Bürger durch Informationsbroschüren und Gespräche informiert und zu einer sichereren Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände angehalten.

Die Polizei Düsseldorf wird weiterhin offene und verdeckte Einsätze gegen Diebe und andere Ganoven in der Altstadt durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf