Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke

Düsseldorf (ots)

Schwerer Verkehrsunfall auf der
Rheinkniebrücke in Oberkassel
Lebensgefährlich verletzt wurde heute Morgen ein junger
Mann, als er mit seinem Pkw auf der Rheinkniebrücke gegen einen
Betonsockel prallte, aus dem Fahrzeug schleuderte und 7 Meter
tief auf eine Wiese fiel.
Der 25-jährige Mann war gegen 4. 20 Uhr mit seinem
Peugeot-Cabriolet auf der Rheinkniebrücke in Fahrtrichtung
Rheinalleetunnel/ Mönchengladbach unterwegs. Laut Zeugenaussagen
soll das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken
Fahrstreifen überholt haben. Ungefähr 250 Meter hinter der
Ausfahrt Oberkassel sei das Fahrzeug in einer langgezogenen
Linkskurve ins Schleudern geraten. Der Wagen schlingerte
ungefähr 30 Meter weit und prallte nach rechts gegen einen
Betonsockel und einen Lichtmast. Durch die Wucht des Aufpralls
wurde der 25-Jährige aus dem geöffneten Dach des Fahrzeuges
geschleudert und fiel circa 10 Meter tief von der Brücke auf die
darunterliegende Wiese. Während der Peugeot vor dem
Brückensockel zum Stillstand kam, flogen der Motorblock und
große Trümmerteile ebenfalls auf die Rheinwiese.
   Ein Notarztwagen brachte den lebensgefährlich verletzten
Mann in ein Krankenhaus. Es besteht weiterhin akute
Lebensgefahr.
   Die Rheinkniebrücke musste in Richtung Rheinalleetunnel
gesperrt werden.
Die genaue Unfallursache untersucht ein Gutachter.
   Die Rheinkniebrücke ist am heutigen Vormittag komplett
gesperrt, da das Fundament des Lichtmastes beschädigt ist.
S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.07.2001 – 16:12

    POL-D: Räuber festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Räuber nach Überfall auf Frau in Pempelfort festgenommen - Aufmerksamer Zeuge gab Hinweise Nachdem er eine Frau überfallen hatte, konnte heute Morgen ein Mann an der Prinz-Georg-Straße schon kurze Zeit nach der Tat von der Polizei festgenommen werden., dank eines aufmerksamen Zeugen Gegen 6.10 Uhr rempelte ein 26-jähriger Mann eine 60-Jährige an der Prinz-Georg- Straße Ecke Stockkampstraße an und entriss der Frau gewaltsam die ...

  • 19.07.2001 – 11:41

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - 87-Jährige in Pempelfort überfallen - Räuber festgenommen Ein junger Mann wurde am Mittwochabend an der Jägerhofstraße festgenommen. Er hatte fünf Minuten vorher einer alten Dame die Handtasche entrissen. Die 87-jährige Frau schloss gegen 18.10 Uhr ihre Haustüre an der Gartenstraße auf. Sie bemerkte, dass ihr ein junger Mann in den Hausflur folgte. Die 87-Jährige ging in den Aufzug, um zu ihrer Wohnung zu fahren. Kurz bevor sich die ...