Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eine lokale Nachricht

Düsseldorf (ots)

377
Raub mit Schusswaffe in Flingern
500 Mark Beute machte am späten Freitagabend ein Räuber, als
er an dem Geldautomaten der Stadtsparkasse Flurstraße /
Hoffeldstraße eine 25-jährige Frau und ihre 7 Monate alte
Tochter mit einer Schusswaffe bedrohte und sie zur Herausgabe
des Geldes zwang. Der Täter entkam unerkannt.
Gegen 20.40 Uhr zog die 25-jährige Frau an dem Geldautomaten
der Stadtsparkasse Flurstraße/Hoffeldstraße mit ihrer
Scheckkarte 500 Mark. Plötzlich trat nach Schilderung der jungen
Frau ein Mann hinter sie, bedrohte ihre 7 Monate alte Tochter
mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des gerade
gezogenen Geldes. Die 25-Jährige händigte daraufhin die 500 Mark
aus, und der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung
Flurstraße/Bruchstraße. Anschließend ging die Frau mit ihrem
Kind nach Hause, unterrichtete ihren Lebensgefährten und
verständigte die Polizei. Die Fahndung nach dem Mann brachte
kein Ergebnis. Zeugen ermittelten die Beamten ebenfalls nicht.
   Um bei dieser angezeigten Straftat zusätzliche
Ermittlungsansätze zu erlangen, bittet die Polizei, dass sich
Zeugen der Raubstraftat melden.
   Bei dem Täter soll es sich um einen circa 30 Jahre alten,
circa 160 cm großen Mann mit kurzen blonden Haaren handeln. Der
Täter habe akzentfreies Deutsch gesprochen und sei mit einer
blauen Jeansjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen.
   Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion
Ost unter Tel. 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 02.07.2001 – 10:10

    POL-D: Einladung Presse- und Fototermin: «Tierische Verstärkung für die Polizei».

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Presse- und Fototermin am Dienstag, 3. Juli 2001 , 11 Uhr Düsseldorf - Bilk, Wiese vor dem Landtag, Treffpunkt: Treppe Eingang Rheinturm Mikey, Leo, Nick und Riggs - «Tierische Verstärkung» für die Düsseldorfer Polizei Die Düsseldorfer Polizeihundestaffel hat Nachwuchs bekommen. Am 1. März kamen die beiden ...

  • 01.07.2001 – 11:20

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - 375 Handtaschendiebstahl vereitelt - 30-jähriger Täter bei Festnahme verletzt Mit Hilfe eines 38-jährigen Zeugen konnte in der vergangenen Nacht ein Handtaschendiebstahl in der Altstadt vereitelt werden. Noch bevor der Taschendieb mit seiner Beute entkommen konnte, wurde er von dem 38-Jährigen gestoppt. Dabei wehrte sich der Dieb so stark, dass er von weiteren Zeugen festgehalten werden musste. Später klagte er über Schmerzen im Bein. Die ...

  • 29.06.2001 – 16:58

    POL-D: Körperverletzung mit Messer im Volksgarten

    Düsseldorf (ots) - 374 Bilk - Gefährliche Körperverletzung im Volksgarten - Junger Mann mit Messer verletzt Bei einem Angriff mit einem Küchenmesser wurde heute Mittag ein 25-jähriger Düsseldorfer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen 15 Uhr gerieten das spätere Opfer und der Täter in der Nähe der Philipshalle aneinander. Aus ...