Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bewaffneter Raubüberfall in Lierenfeld - Angestellter eines Supermarktes von Bewaffnetem vor Ladenöffnung "abgepasst" - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Montag, 9. Dezember 2013, 5.50 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall in Lierenfeld - Angestellter eines Supermarktes von Bewaffnetem vor Ladenöffnung "abgepasst" - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Reisholzer Straße erbeutete ein bislang unbekannter Täter heute Früh Bargeld. Der Täter hatte einen Angestellten beim Betreten des Gebäudes "abgepasst" und ihn unter Vorhalt einer Waffe gezwungen, das Geschäft aufzuschließen und ihm Bargeld auszuhändigen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Der Supermarkt liegt zwischen den Einmündungen Am Hackenbruch und Wäschlacker Weg, an welchem auch die Zufahrt zu einem Parkplatz an der Gebäuderückseite liegt. Um 5.50 Uhr parkte ein Angestellter heute Morgen dort seinen Pkw auf dem Firmenparkplatz. Als er anschließend das Geschäft durch den Personaleingang an der Rückseite betreten wollte, stürmte plötzlich ein maskierter Mann mit gezogener Schusswaffe auf ihn zu. Der Täter zwang ihn, das Gebäude aufzuschließen und ihn in das Büro zu führen. Dort ließ sich der Maskierte aus dem Tresor Bargeld, mehrere Münzrollen in noch nicht bezifferter Höhe, aushändigen. Dieses verstaute er in einem mitgebrachten Rucksack. Danach floh der Räuber in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine sportliche, kräftige Figur. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine Skimaske und Handschuhe. Der Flüchtige war im Besitz einer schwarzen Pistole und trug einen schwarz-grünen Rucksack bei sich. Er spricht Hochdeutsch mit leichtem ausländischem Akzent.

Die Ermittler des Raubkommissariats fragen nun: Wer kann Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben? Wer hat in den vergangenen Tagen oder heute Früh verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Reisholzer Straße / Wäschlacker Weg beobachtet? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf