Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei Diebstähle aus Kfz - Beide Täter gefasst

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 20. Juni 2013 Zwei Diebstähle aus Kfz - Beide Täter gefasst

Bei zwei voneinander unabhängigen Diebstählen aus Fahrzeugen konnte die Düsseldorfer Polizei gestern beide Täter festnehmen. Einer der beiden wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 17 Uhr fuhr ein Düsseldorfer Polizist in seiner Freizeit über die Jacobistraße. Dabei fiel ihm ein Mann auf, der schnellen Schrittes unterwegs war und, für die Witterung ungewöhnlich, leichte Lederhandschuhe trug. Der Beamte parkte sein Fahrzeug und eilte dem Verdächtigen nach. Zu recht, wie sich herausstellte. Denn der Mann schlug kurz darauf auf einem Parkplatz an der Malkastenstraße die Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Einkaufstüte mit Inhalt. Die zwischenzeitlich alarmierten Kollegen konnten den Täter dann auf der Luise-Dumont-Straße festnehmen. In der Tüte befanden sich Schmuck und mehrere Messersets im Wert von über 600 Euro. Das Diebesgut konnte der rechtmäßigen Besitzerin anschließend wieder ausgehändigt werden. Der 25-jährige Dieb ist bereits wegen zahlreicher Einbrüche in Fahrzeuge vorbestraft und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 21.20 Uhr beobachtete eine Frau auf der Wilhelm-Rabe-Straße einen Mann, der offensichtlich in ein unverschlossenes Fahrzeug einstieg und dieses nun durchsuchte. Die Zeugin lief zur nahegelegenen Polizeiwache Mörsenbroich und schilderte ihre Beobachtungen. Die Beamten eilten zum Tatort und konnten den Mann noch im Fahrzeug festnehmen. Der 44-jährige Düsseldorfer wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin: Verschließen Sie ihr Fahrzeug ordnungsgemäß! Verriegeln Sie die Türen und schließen Sie, selbst an heißen Tagen, Sonnendach und Scheiben so, dass niemand in das Fahrzeug gelangen kann! Lassen Sie keine Gegenstände im Fahrzeug, die einen Tatanreiz bieten könnten!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf