Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Auf Navigationsgerät vertraut - Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen - Beifahrerin schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 15. Juni 2013, 16.55 Uhr Bilk - Auf Navigationsgerät vertraut - Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen - Beifahrerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag in Bilk die 18-jährige Beifahrerin eines Pkw bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Die Fahrerin hatte "blind" ihrem Navigationsgerät vertraut und war verkehrswidrig abgebogen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gestern gegen 17 Uhr eine 47 Jahre alte Frau mit ihrem Ford auf dem rechten Fahrstreifen der Witzelstraße in Richtung Brunnenstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Witzelstraße/Suitbertusstraße/Brunnenstraße folgte die Fahrerin "blind" den Ansagen ihres Navigationsgerätes und versuchte nach links in die Suitbertusstraße abzubiegen, obwohl an dieser Örtlichkeit das Linksabbiegen nicht erlaubt ist. Hierbei übersah sie offenbar die parallel neben ihr fahrende Straßenbahn der Linie 701. Obwohl der Rheinbahn-Fahrer noch eine Notbremsung einleitete, kam es zum Zusammenstoß. Bei der Kollision wurde die 47-Jährige leicht, ihre 18 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Polizeibeamten auf 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf