Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahme nach kurzer Flucht - Erftstadt

POL-REK: Festnahme nach kurzer Flucht - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Täter wollten zwei bereitgestellte Wohnanhänger stehlen.

Zwei Mitarbeiter (28 / 19) eines Sicherheitsdienstes meldeten der Polizei am Montagmorgen (08. Oktober, 00:15 Uhr) drei verdächtige Personen und Fahrzeuge an der Klosengartenstraße im Industriegebiet Erftstadt - Liblar. Dort waren die Unbekannten von den Zeugen angesprochen worden, nachdem diese verschiedene Firmengrundstücke aufsuchten. Die Unbekannten flüchteten daraufhin mit den beiden Fahrzeugen.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten eines der Fahrzeuge mit britischem Kennzeichen im näheren Umkreis an einem Firmengrundstück eines Wohnwagenhändlers feststellen und den Fahrer festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass die Tätergruppe mehrere Betonkübel eines Abstellplatzes für Wohnanhänger beiseite geschoben hatte. Zwei Wohnanhänger standen rangiert und abfahrtbereit an dieser Zufahrt. Im ersten Fluchtfahrzeug fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug und ein vorbereitetes britisches Wiederholungskennzeichen. Das zweite Fluchtfahrzeug wurde mit starken Polizeikräften, sowie einem Polizeihubschrauber in der Nacht erfolglos gesucht.

Bei dem noch flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grünen Landrover Freelander mit dem britischen Kennzeichen. Der Wagen war mit zwei unbekannten Tätern besetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Hinweise zum Tatgeschehen oder den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233-520 entgegen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.10.2012 – 09:00

    POL-REK: Verletzte Frau nach PKW-Überschlag - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (06. Oktober) befuhr eine 73jährige Frechenerin mit ihrem VW Golf gegen 16:45 Uhr die Franzstraße in Richtung Dürener Straße. In Höhe der Haus-Nr. 69 streifte sie vermutlich mit dem rechten Vorderreifen die Bordsteinkante und verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend kollidierte sie mit einem auf der anderen Straßenseite abgestellten PKW, der gegen ein ...

  • 07.10.2012 – 09:00

    POL-REK: KVB-Linie 16: Verstorbene Person - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (06. Oktober) befuhr die Linie 16 der Kölner Verkehrsbetriebe gegen 07:30 Uhr in Wesseling die Strecke Köln -> Bonn. Die Bahnschienen verlaufen dort parallel zur Vorgebirgsstraße. In Höhe des Industrie-Geländes der einstmals dort ansässigen Firma "NORTON" erfasste die Bahn trotz umgehend eingeleiteter Notbremsung eine männliche Person, die sich im Bereich der Gleise aufhielt. Der ...