Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zur Pressekonferenz - Kriminalpolizei ermittelt Mutter des toten Mädchens - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nun von Tötungsdelikt aus - Zweiter toter Säugling gefunden

Düsseldorf (ots)

Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

MK Unterrather: Kriminalpolizei ermittelt Mutter des toten Mädchens - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nun von Tötungsdelikt aus - Zweiter toter Säugling gefunden - Weitere Untersuchungen und Ermittlungen dauern an

Gestern Nachmittag brachte die Überprüfung der Besitzer einer Grabstätte auf dem Unterrather Friedhof die Ermittler auf die Spur, die letztendlich zur Identifizierung der Mutter (Anfang 30) des toten weiblichen Säuglings führte. Nach der Vernehmung der Frau müssen die Ermittler nun von einem Tötungsdelikt ausgehen. Aufgrund der Aussage fanden die Beamten in einem Grab noch einen zweiten Säugling, bei dem es sich nach Angaben der Kindesmutter um eine Fehlgeburt gehandelt habe.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Einzelheiten werden Ihnen heute Mittag der Leiter der MK Unterrather Kriminalhauptkommissar Volker Elsner und der zuständige Staatsanwalt Christoph Kumpa mitteilen.

Wann:		Mittwoch, 5. Juni 2013, 13.30 Uhr
Wo:		Polizeipräsidium Düsseldorf
		Jürgensplatz 5 - 7
		40219 Düsseldorf
		Raum 1097

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf