Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedhof Unterrath: Toter Säugling in Plastiktüte gefunden - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen - Todesursache bislang ungeklärt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Friedhof Unterrath: Toter Säugling in Plastiktüte gefunden - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen - Todesursache bislang ungeklärt

Zeugen haben heute Morgen ein Baby, eingewickelt in eine Plastiktüte, auf dem Friedhof in Unterrath gefunden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Säuglings feststellen.

Die Zeugen waren heute Morgen, gegen 10 Uhr, mit der Grabpflege auf dem Friedhof an der Unterrather Straße beschäftigt und bemerkten dabei auf einem der Nachbargräber die Plastiktüte. Sie informierten einen Friedhofsangestellten, der sich die Tüte (blaue Tüte des Kaufhauses Karstadt) näher anschaute und, darin eingewickelt, den verstorbenen Säugling fand.

Polizei und Rettungskräfte wurden angefordert.

Das Kriminalkommissariat 11 wurde alarmiert und richtete eine Kommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Volker Elsner ein. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Säugling offensichtlich in einer nahe gelegenen Grabstelle notdürftig mit Erde bedeckt worden war.

Bei der Obduktion am Montagnachmittag stellten die Gerichtsmediziner fest, dass es sich bei dem toten Säugling um ein Mädchen handelt. Aufgrund des vorläufigen Ergebnisses gehen die Ermittler davon aus, dass das Mädchen schon über einen längeren Zeitraum tot ist. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Die Todesursache ist weiterhin ungeklärt.

Die Kommission "Unterrather" richtet sich mit folgenden ersten Fragen an die Öffentlichkeit: Wer hat in den letzten Tagen oder Wochen Personen auf dem Friedhof beobachtet, die sich auffällig verhalten haben? Wer hat möglicherweise das Ablegen einer Plastiktüte, blaue Tüte des Kaufhauses Karstadt, beobachtet? Wer kann Hinweise auf eine Frau geben, deren Wesen sich in den vergangenen Tagen/Wochen/Monaten verändert hat, die auffällig an Gewicht zugenommen und ihre Kleidung verändert hat?

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf