Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Essen - A 40 - Alkoholisierter Pkw-Fahrer rammt Baustellentafel und wird schwer verletzt - Autobahn eine Stunde gesperrt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 1. Juni 2013, 6.15 Uhr

Essen, BAB 40, Richtungsfahrbahn Dortmund

Um 6.15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Essen den linken von zwei Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund. Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf kollidierte sein Wagen, ein Toyota Yaris, in Höhe der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen mit einer auf dem linken Fahrstreifen stehenden, mobilen Absperrtafel. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung durch einen Rettungswagen einem Krankenhaus in Essen zugeführt werden musste. Lebensgefahr bestand nicht.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über einem Promille, was eine Blutprobe zur Feststellung des Blutalkoholgehaltes im Krankenhaus nach sich zog. Zudem ist der Fahrer nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Das von ihm geführte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund für circa 70 Minuten voll gesperrt. Die Fahrzeuge zwischen der Ausfahrt Essen-Holsterhausen und der Unfallörtlichkeit wurden kurzfristig einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die längste Stauausdehnung betrug ungefähr zwei Kilometer. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 02.06.2013 – 10:33

    POL-D: Carlstadt - Tourist am Schwanenmarkt niedergeschlagen und beraubt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 1. Juni 2013, 2 Uhr Ein 51-jähriger Tourist aus Reichelsheim (Darmstadt) erhielt in Höhe des Schwanenmarktes unvermittelt einen Schlag auf den Hinterkopf, stürzte zu Boden und verlor vorübergehend das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, stellte er den Verlust von 150 Euro Bargeld fest, die aus seiner Hosentasche entwendet worden ...

  • 02.06.2013 – 10:00

    POL-D: Pressetermin zum Blitzmarathon 4 - Erinnerung

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Presse - und Fototermin Dienstag, 4. Juni 2013, 11 Uhr Düsseldorf-Stockum, Danziger Straße (stadtauswärts) kurz vor der Ausfahrt Thewissenweg in Höhe des Ehrenmals "Brems Dich - Rette Leben!" Vierter 24-Stunden-Blitzmarathon - Polizei Düsseldorf kontrolliert an mehr als 70 Stellen - Neuartige Technik im Einsatz - ...

    Ein Dokument