Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Autohändler bietet gestohlenen Luxus-SUV zum Kauf an - Porsche Cayenne sichergestellt - Kripo ermittelt - Fotos anbei

POL-D: Autohändler bietet gestohlenen Luxus-SUV zum Kauf an - Porsche Cayenne sichergestellt - Kripo ermittelt - Fotos anbei
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Ein in Italien gestohlener Luxus-SUV wurde in der vergangen Woche von Düsseldorfer Ermittlern sichergestellt. Ein vorsichtiger Kaufinteressent hatte die Polizei hinzugezogen. Die nahm den Verkäufer vorläufig fest. Ermittlungen in Italien dauern an.

Am Donnerstag, dem 23. Mai, ging bei den Ermittlern des Fachkommissariats für Kfz-Kriminalität der Anruf eines Autohändlers aus Rheinland-Pfalz ein. Der 40-Jährige war im Begriff am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Porsche Cayenne anzukaufen. Das Fahrzeug im Wert von über 50.000 Euro wurde im Internet zum Kauf angeboten und sollte ein Jahr alt sein. Während der Verhandlungen im Vorfeld kamen dem Pfälzer jedoch Zweifel, dass mit dem Luxus-SUV alles in Ordnung ist und er bat die Ermittler die Fahrgestellnummer des Wagens zu überprüfen. Treffer! Der Porsche lag in Italien als gestohlen ein. Wann und wie das Fahrzeug dort unbefugt in Besitz genommen wurde ist noch unklar und wird derzeit ermittelt. Zusammen mit Zivilfahndern sollte sich der 40-Jährige mit dem vermeintlichen Verkäufer am Konrad-Adenauer-Platz treffen. Schon auf der Anfahrt wurde ein 18-jähriger Krefelder mit dem Cayenne angehalten und vorläufig festgenommen. Der junge Mann dürfte aber nur der beauftragte Fahrer gewesen sein und wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Die Ermittlungen richten sich daher zurzeit gegen einen 42-Jährigen aus Krefeld (vermeintlicher Verkäufer) und eine bislang nur namentlich bekannte männliche Person. Der Porsche wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf