Polizei Düsseldorf

POL-D: Drei lokale Meldungen

      Düsseldorf (ots) - Raub auf 82-jährige Frau in Bilk - Täter
entkam mit Handtasche

    Leicht verletzt wurde gestern Mittag eine 82-jährige Frau, als ihr an der Suitbertusstraße/ Merkurstraße ein Fahrradfahrer die Handtasche entriss und sie dabei zu Boden stürzte. Der Räuber entkam mit der Handtasche, in der sich Friedhofskerzen und Süßigkeiten befanden.

    Die alte Dame war am Sonntagmittag gegen 14.20 Uhr auf der Suitbertusstraße unterwegs. In Höhe der Merkurstraße sah sie, wie ein Fahrradfahrer in ihre Richtung fuhr. Im Vorbeifahren entriss der Radfahrer ihr so heftig die Handtasche, dass die Frau zu Boden stürzte. Der Räuber flüchtete in Richtung Planetenstraße. Bei dem Sturz wurde die 82-Jährige leicht verletzt. Den Täter konnte sie nicht beschreiben.

    Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700. S. D.-H.

Kunst im Polizeipräsidium

    Am Dienstag, 08. Mai um 17 Uhr wird der Künstler Klaus von Ilusta seine Ausstellung «Spielende Männer machen keinen Krieg» im Polizeipräsidium Düsseldorf eröffnen. Die Ausstellung ist bis zum 30. Mai während der Bürozeiten geöffnet.

Schwerer Verkehrsunfall in Wersten

    Schwer verletzt wurde heute Morgen ein 52-jähriger Pkw-Fahrer, der im Einmündungsbereich Werstener Friedhofstraße / Dabringhauser Straße mit dem Pkw eines 29-Jährigen zusammenstieß.

    Um 08.45 Uhr befuhr der 29-jährige Renault-Fahrer die Werstener Friedhofstraße in Fahrtrichtung Reisholz. Im Einmündungsbereich Dabringhauser Straße stieß er mit dem von rechts kommenden Golf eines 52-Jährigen zusammen. Der 52-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß derart verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 7.500 Mark.

A.C.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: