Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mönchengladbach - A 52 in Fahrtrichtung Roermond - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer und drei leicht verletzten Menschen

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mönchengladbach - A 52 in Fahrtrichtung Roermond - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer und drei leicht verletzten Menschen

Dienstag, 30. April 2013, 20.56 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 bei Mönchengladbach wurden am Dienstagabend ein Motorradfahrer und sein Sozius schwer und der Fahrer eines Pkw sowie zwei Insassen leicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 19 Jahre alter Mann aus Nettetal mit seinem VW die Auffahrt der Anschlussstelle Neuwerk zur A 52 in Fahrtrichtung Roermond. In seinem Wagen befanden sich noch drei weitere Insassen. In der Auffahrt kam der Fahrer mit seinem Wagen zunächst nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Grünfläche, schleuderte mit dem VV über die Fahrbahn, touchierte in der Folge die Betonleitwand der Mittelschutzplanke und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer eines Daihatsu (58 Jahre aus Mönchengladbach) befuhr zu diesem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen der A 52. Er bemerkte den schleudernden Mazda und bremste seinen Pkw stark ab. Ein Motorradfahrer, der sich mit seiner Honda hinter dem Daihatsu befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Wagens. Der 45 Jahre alte Motorradfahrer und sein Sozius stürzten auf die Fahrbahn. Beide werden stationär in einem Krankenhaus versorgt. Lebensgefahr bestand nicht. Der Fahrer des VW und zwei seiner Insassen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Die A 52 blieb bis 22 Uhr in Fahrtrichtung Roermond gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Neuwerk abgeleitet. Der Verkehr staute sich bis auf 500 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf