Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 3 - Isselburg in Fahrtrichtung Oberhausen - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Fünf Menschen verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 3 - Isselburg in Fahrtrichtung Oberhausen - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Fünf Menschen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Isselburg wurden heute Mittag fünf Menschen verletzt, ein Mann muss stationär im Krankenhaus versorgt werden. Der Sachschaden wird auf über 80.000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 12.20 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Weeze mit einem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Auf der Strecke hatte sich ein Stau wegen eines Unfalls gebildet (siehe Pressemitteilung von heute), so dass der Fahrer sehr langsam in Richtung Stauende fuhr. Ein nachfolgender 23-jähriger Niederländer bemerkte das Stauende offenbar zu spät, fuhr mit seinem LKW (7,5-Tonner) gegen das Heck des Kleintransporters und schob diesen in der Folge gegen einen Autotransporter. Der Lkw des Niederländers kam erst 10 Meter weiter in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sein Wagen wurde völlig zerstört und die Ladung (Werkzeug) verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Der Fahrer des Autotransporters (55 Jahre) und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen musste für 30 Minuten komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr zunächst über den Seitenstreifen und später über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das höchste Staumaß betrug fünf Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf