Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kontoeröffnungs-Betrüger gesucht - Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera

Ein Dokument

Düsseldorf (ots)

Mit falschen Personalien und mittels gefälschter Überweisungsträger erbeutete ein bislang Unbekannter über 1.000 Euro bei Düsseldorfer Bankkunden. Jetzt gehen die Ermittler mit Bildern aus einer Überwachungskamera eines Neusser Geldinstituts an die Öffentlichkeit und fragen: "Wer kennt diesen Mann?"

Drei Düsseldorfer wurden mittlerweile durch den Mann mit den Aliaspersonalien "Martin Kalidova" geschädigt. Der Unbekannte hatte sich ihrer Kontodaten bemächtigt und mittels gefälschter Überweisungsträger Geld auf sein eigenes Konto transferiert. Beim Versuch, auf sein Konto bei einer Internet-Bank an einem Geldautomaten in Neuss zuzugreifen, wurde er gefilmt. Da auch das Konto mit falschen Personalien eröffnet wurde, liefen die Ermittlungen bislang ins Leere. Jetzt fahnden die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 mit den Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Der Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Hinweise an die Polizei unter 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf