Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterbilk - 35-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen -Haftbefehl wegen Raubes lag bereits vor

Düsseldorf (ots)

Unterbilk - 35-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen -Haftbefehl wegen Raubes lag bereits vor

Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-jähriger Neusser befindet sich seit heute in einer Justizvollzugsanstalt. Der Gesuchte war zuvor bei einem Ladendiebstahl in Unterbilk aufgefallen.

Der 35-jährige Neusser betrat gestern Abend gegen 21.45 Uhr einen Supermarkt am Fürstenwall. Der Ladendetektiv beobachtete den Mann anschließend dabei, wie er Lebensmittel unter seinem Pullover versteckte. Beim Verlassen des Marktes sprach er den Dieb an und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten bei der anschließenden Durchsuchung fest, dass er in einer sogenannten "Klautasche" 41 Pakete Zigarettentabak im Gesamtwert von 234,90 Euro mit sich führte. Zu deren Herkunft machte er unterschiedliche und widersprüchliche Angaben. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen.

Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf über 533 Tage Haft unter anderem aufgrund mehrerer Raubdelikte besteht. Die Person wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf