Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mörsenbroich: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mörsenbroich: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mittwoch, 10. April 2013, 14.15 Uhr

Eine 40-jährige Radfahrerin wurde am Mittwochnachmittag bei einer Kollision mit einem Pkw auf der Grillparzer Straße so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 36-jähriger Fahrer eines Audis um 14.15 Uhr auf der Grillparzer Straße in Fahrtrichtung Haeseler Straße unterwegs. In Höhe Hausnummer 18 kam plötzlich die Radfahrerin von rechts hinter einem parkenden Lieferwagen hervor und fuhr auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Düsseldorferin stürzte durch die Kollision auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert und übernahm die Spurensicherung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf