Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Geld aus Portemonnaie geraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20 Uhr

Geld aus Portemonnaie geraubt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Abend bei einem Raub in Gerresheim Bargeld erbeutete.

Um 20 Uhr wartete ein 43-jähriger Düsseldorfer auf der Heyestraße, an der Haltestelle Hardenbergstraße, auf die Straßenbahn. Als er auf den Fahrplan schaute, wurde er plötzlich von hinten geschubst. Ein Fremder entriss ihm dabei seine Geldbörse, die er zuvor in der Hand gehalten hatte. Der Täter entnahm sämtliche Geldscheine, warf das Portemonnaie weg und floh mit den Scheinen zu Fuß in Richtung Pilgerweg.

Der Räuber ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter 0211-8700 bei dem Kommissariat 34 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf