Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Riegel vor! - Spuren im Schnee verrieten Einbrecher - Zwei junge Täter festgenommen

POL-D: Riegel vor! - Spuren im Schnee verrieten Einbrecher - Zwei junge Täter festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Riegel vor!

Spuren im Schnee verrieten Einbrecher - Zwei junge Täter festgenommen

Nicht weit kamen in der vergangenen Nacht zwei junge Einbrecher, nachdem sie in eine Gaststätte an der Itterstraße eingebrochen waren. Die frischen Fußspuren im Schnee führten die alarmierten Polizeibeamten geradewegs zum Versteck des Duos.

Um 2.40 Uhr verständigte der Geschädigte die Polizei. Er hatte frische Einbruchsspuren an der Eingangstür seiner Gaststätte und den Diebstahl einer Kellnergeldbörse entdeckt.

Am Tatort waren Schuhabdrücke im frisch gefallenen Schnee deutlich zu sehen. Eine "Laufspur" führte auf die Itterstraße in Richtung Bonner Straße. Die Polizeibeamten folgten den Spuren bis zu einem Hinterhof an der Pfeillstraße. Auf einem Garagendach sahen sie Personen, die in Richtung der Straße Am Langen Weiher flüchteten. Hier konnten die beiden schneebedeckten Tatverdächtigen (18 und 22 Jahre) gestellt und festgenommen werden. Auf dem Garagendach fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, das sichergestellt wurde.

Die Tatverdächtigen werden im Laufe des Vormittags von den Ermittlern des Einbruchsdezernates vernommen. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf