Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bei Einbruchsversuch in Tankstelle von Polizei erwischt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 15. Jan. 2013, 2.11 Uhr

Bei Einbruchsversuch in Tankstelle von Polizei erwischt

Ein 44-Jähriger hebelte gerade die Tür einer Tankstelle an der Ulmenstraße auf, als eine Polizeistreife vorbeifuhr und die Situation erkannte. Seine kurze Flucht zu Fuß endete mit der vorläufigen Festnahme.

Um kurz nach zwei Uhr heute Früh bestreifte ein Team der Polizeiwache Lohausen die Ulmenstraße. Auf dem Gelände einer Tankstelle sahen sie im Vorbeifahren einen Mann im Halbdunkel. Dieser war gerade dabei, mit einem Schraubendreher die Eingangstür aufzuhebeln. Die Beamten konnten den 44-jährigen Düsseldorfer nach kurzer Flucht zu Fuß festnehmen.

Bei der Vernehmung auf der Wache gab der polizeibekannte Ganove seine Tat zu. Nach eigenen Angaben wollte er Zigaretten stehlen. Da er einen festen Wohnsitz hat, wurde er anschließend entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf